Praxis

Über mich

Ich bin im Jahr 1955 im Kanton Nidwalden geboren. Früh schon beschäftigte mich mein Familienhintergrund väterlicherseits: Heimatort Poschiavo, italienischer Name, aber keine Verwandten aus Italien. Meine Familienforschung ergab, dass die Wurzeln der Familie in Osteuropa liegen. Meine geistige Verwandtschaft mit Fahrenden, meine Vorlieben für fremde Sprachen und Kulturen haben sich so zu einer Gewissheit gefestigt. Mütterlicherseits habe ich gut schweizerische Wurzeln, mit einer Mutter, die als Psychiatriepflegerin und naturheilkundlich Interessierte sich selber mit Tees, Wickeln, guter Ernährung und Bewegung bis ins hohe Alter gesund erhielt.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Meine familiären Wurzeln zeigen sich in der Art und Weise, wie ich vorgehe: Intuition, Mystik und Spiritualität liegen mir sehr am Herzen und prägen, nebst fundierter Ausbildung, immer mehr meine Arbeit in der Praxis.

Ausgleich finde ich in der Natur und Bewegung: Garten, Tiere, Berge im Sommer und Winter, Yoga beleben mich körperlich, geistig und seelisch immer wieder aufs Neue.